Fleischerei Stehr
Qualität & Service aus einer Hand.
 

Fleischerei Stehr
Historie

Nach dem 2. Weltkrieg kam Ewald Stehr als gebürtiger Schlesier nach Bremerhaven und erwarb 1948 das
Grundstück am Altmarkt (Berliner Platz wurde später umbenannt).



Er begann die Produktion mit einfachen Mitteln. 

Die Fischwurst war der Anfang. Seine Ehefrau Agnes stand ihm immer zur Seite, half mit großer Tatkraft, mit Schwung und Phantasie und so stand die Existenzgründung auf sicherem Fundament. Neben dem Geschäft eröffnete Familie Stehr ein Restaurant mit großem Angebot eigener Produkte.

Ewald verstarb 1956 und seine Ehefrau Agnes musste den großen Betrieb alleine weiterführen. Die 1. Filiale wurde schon 1949 vom Vater ins Leben gerufen. Die Familie hatte sechs Kinder. Sohn Karl-Heinz sollte die Firma weiterführen, was aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich war.


  • Im 2. Weltkrieg wurde das Gebäude zerstört
  • Ewald Stehr hat das Grundstück erworben
  • Wiederaufbau 1949 - 1952
  • Fertigstellung 1952
  • Ewald Stehr und Sohn Karl-Heinz
  • Schlesischer Hof, die Mitarbeiter von damals um die Jahre 1952




  • 1963
  • 1975 andere Ansicht
  • Umbau 1979
  • 1983
  • 1983 andere Ansicht
  • 2019
  • Seit 2019



So stieg Sohn Hans-Joachim ins Geschäft ein

und legte 1976 die Meisterprüfung ab.

Die Gastronomie wurde 1983 aufgegeben und 1984 eine 2. Filiale eröffnet. Seit 1983 ist Hans-Joachim Inhaber.

Seine Mutter Agnes unterstützte ihn. Sie verstarb im Jahre 1995. Es wurden weitere Filialen eröffnet und ein Partyservice eingerichtet. Sein Sohn Jannis ist seit 2007 ebenfalls im elterlichen Unternehmen tätig, um die Familientradition weiterzuführen. Nach bestandener Meisterprüfung hat er im Mai 2014 die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks (BdH) bestandenund ist damit bundesweit der erste gehörlose Betriebswirt des Handwerks.

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram